Coomputer-Stammtisch: “Osterwanderung mit der App – Aktivitäten planen mit PC und Smartphone”

Montag, 8. April 2019 | 16 Uhr| NEUER ORT: Forum Esslingen – Zentrum für Bürgerengagement – Schelztorstr. 38 – Saal

Passend zum Frühling, einer Zeit in der alle wieder nach draußen drängen, geht es um die Vorbereitung und Durchführung von Aktivitäten im Freien:
“Osterwanderung mit der App – Aktivitäten planen mit PC und Smartphone”
Heutzutage gibt es einige Hilfsmittel, um eine Wanderung bequem zu Hause zu planen. Welche Apps eignen sich dafür und wie nutze ich digitale Karten und GPS. Wie stelle ich meine Route bedarfsgerecht zusammen und bringe sie auf mein mobiles Gerät? Wie nutze ich die Karte dann unterwegs? Wie kann ich unterwegs GPS verwenden und was kann ich damit anfangen?

Referent: Rudolf Spieth

Quelle:
Stadt Esslingen am Neckar
Amt für Soziales und Sport
Bürgerengagement Abteilung Familie, Jugend, Senioren und Bürgerengagement
Schelztorstraße 38, D-73728 Esslingen am Neckar
Tel.: +49 711 3512-0
http://www.esslingen.de