Esslingen: 6. Transition Town Pflanzentauschbörse

[Quelle: Stadt Esslingen am Neckar, Amt für Soziales und Sport – Bürgerengagement – Abteilung Familie, Jugend, Senioren und Bürgerengagement, Rathausplatz 2/3, D-73728 Esslingen am Neckar
Tel.: +49 711 3512-3406, , Fax: +49 711 3512-553406, http://www.esslingen.de]

6. Transition Town Pflanzentauschbörse in der Pliensauvorstadt – 30. April 2017

Liebe Hobby-Gärtnerinnen und –Gärtner, liebe Interessierte,

zum inzwischen 6. Mal lädt die Transition Town – Stadt im Wandel-Gruppe zur Schenk- und Tauschbörse für Saatgut, Pflanzen und Co ein.

Die Tauschbörse findet am 30. April 2017 von 14.30 – 16.30 Uhr im Bürgerhaus Pliensauvorstadt statt.

Hier werden Pflanzen und Erfahrungen ausgetauscht und dabei finden auch besondere Raritäten ein neues Zuhause. Wer also wuchernde Stauden im Garten und Lust auf ein paar neue Gartenexperimente hat, sollte noch schnell buddeln gehen und ein paar Ableger gewinnen. Aber auch wer noch keinen grünen Daumen hat, ist willkommen und kann von den erfahrenen Hasen eine Menge lernen und bekommt sicher auch die ersten Pflänzchen zum Ausprobieren geschenkt…
Die Transition Town Esslingen stellt Tische unterm Vordach zur Verfügung und sorgt in den Innenräumen für Kaffee & Kuchen.

Die Tauschbörse findet bei jedem Wetter statt. Ab 16.00 Uhr stellt die Transition Town ihr Projekt Stadtgärtle vor und zeigt, welchen Wandel sie sich für Esslingen wünscht.

Tauschmaterial bitte gut verpackt in Töpfen, Kisten oder Tüten mitbringen.

Das Bürgerhaus ist vom Esslinger Bahnhof in ca. 10 Minuten zu Fuß erreichbar. Da die Parkmöglichkeiten rar sind, besser Öffentliche Verkehrsmittel benutzen.

Herzliche Einladung!

Transition Town Esslingen
www.transitiontownesslingen.wordpress.com