eLife Reihe: Urlaubsplanung im Internet

Mittwoch, 17. Februar 2016 | 19.30 Uhr | Studio Künste | Heugasse 9
Urlaubsplanung im Internet
Suchen und dann buchen – wenn das immer so einfach wär‘! Es gibt im Internet eine unüberschaubare Anzahl von Urlaubs- und Reiseangeboten und jedes gibt vor, das beste und günstigste zu sein. Doch wer schon einmal eine Reise im Internet gebucht hat, der kann viel erzählen. Diplom-Pädagogin Christa Rahner-Göhring befasst sich zunächst mit den schönen und vorteilhaften Seiten einer Reiseplanung im Internet: Wie kann man die Umgebung des Hotels ansehen? Wie findet man Fahrpläne für Bus und Bahn am Urlaubsort? Wo befindet sich das nächste Geldinstitut oder die Apotheke? Danach überprüft die Referentin die Glaubwürdigkeit der Reiseangebote und weist auf eventuell versteckte Kosten, nicht immer ordnungsgemäße Abwicklung des Buchungsvorgangs und auf anderes mehr hin. Zum Schluss werden Kriterien für eine sichere Buchung vorgestellt und die Stellen benannt, an die man sich wenden kann, wenn Ärger mit einem Reiseanbieter auftritt.

Referentin: Christa Rahner-Göhring, Diplom-Pädagogin und Infobrokerin

Eintritt frei | Anmeldung erwünscht unter T 0711 . 35 12 29 79 oder stadtbuecherei@esslingen.de