„Vernetzte Gesellschaft – Vernetzte Bedrohungen. Wie uns die künstliche Intelligenz herausfordert“

iRights.info stellt das Buch „Vernetzte Gesellschaft – Vernetzte Bedrohungen. Wie uns die künstliche Intelligenz herausfordert“ von Joachim Jakobs vor.

Die Titel-Illustration lässt lahmen Rätselseiten-Humor vermuten. Doch das täuscht, denn Joachim Jakobs, Journalist und Datenschutzaktivist, geht von Beginn an humorlos und rasant auf sein Thema los: Der spektakuläre Fall vom Datenklau per USB-Stick mitten im Bundesnachrichtendienst dient ihm als Einstieg und Exempel. Dieser Einzelfall ist seiner Ansicht nur eine von endlos vielen Methoden, mit denen sich Angreifer an Daten zu schaffen machen würden – und immer öfter auch erfolgreich. Und daraus ergibt sich eine wachsende Bedrohung für uns alle.
Quelle: https://irights.info/artikel/menetekel-journalismus-und-recherche-fibel/26487

Ein Gedanke zu „„Vernetzte Gesellschaft – Vernetzte Bedrohungen. Wie uns die künstliche Intelligenz herausfordert“

  1. Pingback: „Die NSA sitzt in 10 000 deutschen Servern“ | Freier Ingenieur Hasler

Kommentare sind geschlossen.